Mittwoch, 27. Mrz 2019

Die 2a geht zur Post

Unser Ausflug zur Post war spannend: zuerst durfte jedes Kind seinen mitgebrachten Brief selber abstempel. Dann bekamen wir eine Führung durch die große Halle, in der die Pakete sortiert und verteilt werden. Nun kennen wir uns...[mehr]


Mittwoch, 27. Mrz 2019

Eislaufen der 2a 2b 3a

Die drei Klassen verbrachten einen tollen und aufregenden Eislauf-Vormittag in Dornbirn. Zu den Bildern[mehr]


Mittwoch, 27. Mrz 2019

Verkehrserziehungstheater

Durch spielerschisches Darstellen der Verkehrsregeln konnte der Clown den Kindern einiges beibringen. Es wurde viel gelernt, gelacht und ausprobiert. Zu den Bildern[mehr]


Mittwoch, 27. Mrz 2019

Fasching

Am Rosenmontag besuchten uns wie jedes Jahr die Läbbe. Im Turnsaal gab es ein buntes Treiben mit vielen Liedern, Tänzen und Spielen. Zu den Bildern[mehr]


Montag, 25. Februar 2019

Lesezeit in der 1b

Seit ein paar Wochen begleitet der Lesepass die 1b Klässler. Begeistert bearbeiten die Kinder Lesedosen, Lesekisten und noch vieles mehr. Zu den Bildern[mehr]


Montag, 25. Februar 2019

Neue Bücher für die Volksschulkinder

Der Elternverein sponsort der VS Mähdle neue, tolle Bücher. Die 4b konnte bereits schon in die Bucher hineinschmökern.   Zu den Bildern[mehr]


Mittwoch, 20. Februar 2019

Besuch vom Jugendrotkreuz

Das Wolfurter Jugendrotkreuz besuchte die 3. und 4. Klassen. Die Schüler erkundeten den Rettungswagen, legten sich gegenseitig Verbände an und erforschten den Erste - Hilfe Koffer. Zu den Bildern[mehr]


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s