Dienstag, 05. Februar 2019

Museumsreise ins Jüdische Museum

Die 4. Klassen erkundeteten spielerisch das Jüdische Museum . Gemeinsam verbrachten wir einen spannenden Nachmittag in Hohenems.  Zu den Bildern[mehr]


Montag, 17. Dezember 2018

Weihnachtsvormittag der besonderen Art in der 1b

In der Weihnachtsbäckerei wurden viele Keksteige ausgerollt – hübsche Kekse ausgestochen – mit Liebe verziert – braun und knusprig gebacken – mit viel Genuss probiert – und zuletzt herzlich verpackt. Es wurden in der Klasse...[mehr]


Montag, 17. Dezember 2018

Es weihnachtet sehr

Es weihnachtet sehr! Viele fleißige Hände waren in der VS Mähdle am Werk. Der Tannenbaum wurde geschmückt, Weihnachtshäuser wurden gebastelt und Gedichte wurden geschrieben. Zu den Bildern[mehr]


Montag, 17. Dezember 2018

Museumsreise nach Bregenz ins KUB

Am 29.11. besuchten die Teilnehmer der Museumsreise das KUB in Bregenz. Nachdem die Ausstellung von Tacita Dean bewundert wurde, durften die Kinder im Atelier selber zu Künstler werden. Zu den Bildern[mehr]


Montag, 17. Dezember 2018

Weihnachtswerkstatt in der 4b

Am Dienstagnachmittag eröffneten wir gemeinsam mit fleißigen Mamas die Weihnachtswerkstatt in der 4b. Es wurde gehämmert, gewickelt und aufgefädelt. Das Resultat kann sich sehen lassen. Zu den Bildern[mehr]


Montag, 17. Dezember 2018

Ballschule

In den letzten beiden Wochen besuchte uns der ASKÖ und bot der VS Mähdle ein abwechslungsreiches Programm zum Thema Ball. Zu den Bildern[mehr]


Dienstag, 23. Oktober 2018

Apfelwoche in der 2a

Der Tag des Apfels am 12.10.2018 war Auftakt für unsere Apfelwoche in der 2a. Die Kinder lernten verschiedene Apfelsorten kennen und erforschten Aussehen, Geschmack und andere Besonderheiten. Zu den Bildern[mehr]


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s