Montag, 14. Mai 2018

Muttertag in der 4b

Für unsere Mamas haben wir uns zum Muttertag kräftig ins Zeug gelegt. Einige von uns bastelten einen „Paradiesvogel“ aus Geschenkpapier und außerdem haben wir ein besonderes „Muttertags - Heftchen“ gestaltet, das wir selbst...[mehr]


Montag, 07. Mai 2018

Klassengarten der 1a

Bei traumhaftem Sonnenschein spazierte die 1a zum Schopf des Obst- und Gartenbauvereins – wir durften unser eigenes Klassenbeet anlegen! Fleißig wurden Salate und Kohlrabi gepflanzt, Kresse und Radieschen gesägt und natürlich das...[mehr]


Montag, 07. Mai 2018

Jugendkapelle

Am Dienstag-Nachmittag wurde die Volksschule Mähdle von der Jugendkapelle besucht. Fröhliche Musik klang durchs Schulhaus – die Mähdle-Schüler durften die mitgebrachten Instrumente sogar ausprobieren! Zu den Bildern[mehr]


Montag, 07. Mai 2018

Aprilwetter in der 1a

April, April, der weiß nicht was er will.  Mal Regen und mal Sonnenschein, Dann schneit's auch wieder zwischendrein. April, April, der weiß nicht was er will. Nun seht, nun seht, wie es wieder stürmt und weht. Und jetzt, oh...[mehr]


Montag, 07. Mai 2018

Fahrräder 4a

Für die Radfahrprüfung üben wir fleißig. Unsere „Drahtesel“ kennen wir so gut, dass wir sie sogar zeichnen können. Zu den Bildern[mehr]


Montag, 07. Mai 2018

Karate 4a

Neue Spiele und verblüffende Tricks lernten wir in der Karatestunde kennen. Zu den Bildern[mehr]


Donnerstag, 15. Mrz 2018

Entdecke deine Welt

Im Freifach „Entdecke deine Welt“ beschäftigten sich die 3. Klässler mit Hilfe der Ernährungspyramide mit gesunder und abwechslungsreicher Ernährung.


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s