Landschultage der 4a
Montag, 19. Oktober 2020 12:19
Alter: 39 days





Drei abenteuerliche und lehrreiche Tage in Schoppernau liegen hinter uns und waren für alle ein ganz besonderes Erlebnis! Den Kindern wurde während dieser drei Tage ein tolles, abwechslungsreiches Programm geboten: Abenteuertag (mit Abseilen, Flying Fox und diversen Mutproben), Waldtag mit Waldpädagogin, Joghurtherstellung, gemeinsames Melken, Reitausflug etc. Auch die Abendgestaltung mit Disco, Spieleabend und Fackelwanderung ließ nicht zu wünschen übrig.

Für die Lehrerin war es schön, die Kinder so unbeschwert und sorglos zu erleben und sie in einem anderen Umfeld als dem der Schule näher kennenzulernen. Die Kinder haben in diesen Tagen nicht nur die Natur hautnah mit allen Sinnen, sondern auch die Klassengemeinschaft in einem anderen Rahmen erlebt und gespürt: Sie haben zusammengehalten, sich getröstet, sich Mut gemacht und gut zugeredet. Zudem haben sie sich Mutproben (beim Abenteuertag) gestellt und Ängste (Abseilen, Flying Fox, Heimweh etc.) überwunden!

Besonders stolz sind die Kinder darüber, dass es alle geschafft haben, sei es bei den Mutproben als auch beim Durchhalten.

Erlebnis Schoppernau, wir denken noch lange und gerne daran zurück!

Zu den Bildern








<- Zurück zu: Aktuell